#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme wegen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme wegen Pille?

    Guten Abend,
    Ich habe vor Ca. 3-4 Monaten die Pille gewechselt, da ich immer wieder Zwischenblutungen hatte. Jetzt, innerhalb von einem Monat circa, habe ich plötzlich 5kg zugenommen. Ich kann mir einfach nicht erklären weshalb. Ich treibe seit einigen Monaten viel Sport und ernähre mich schon immer gesund. Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da ich sehr zuverlässig die Pille nehme. Außerdem hat sich meine Haut wieder verschlechtert und ich leide immer wieder unter plötzlichen Stimmungsschwankungen, wo ich ohne Grund losheulen muss. Das mit den Zwischenblutungen ist auch wieder eingetreten. Ich habe leider erst Ende des Monats einen Termin bei meinem FA. Deshalb würde ich gerne wissen: Kann die Gewichtszunahme und die Laune von der Pille kommen? Könnte ich irgendwie trotzdem schwanger sein? (Obwohl ich die Pille nie zu spät genommen habe, oder vergessen habe?) Vielen Dank schon mal für eine Antwort! LG


  • Re: Gewichtszunahme wegen Pille?

    Hallo,

    diese Symptome können durchaus durch die Pille bedingt sein, vielleicht wäre auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme wegen Pille?

      Vielen Dank! Und eine Schwangerschaft ist auszuschließen, bzw. kann nicht mit der Gewichtzunahme zusammenhängen? LG

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme wegen Pille?

        Nein, von einem solchen Zusammenhang gehe ich nicht aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X