#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wegen Stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wegen Stimmungsschwankungen

    Ich nehme seit circa 1,5 Jahren die Pille. Zuerst habe ich 4 Monate die Asumate20 und dann 14 Monate die Madinette30 genommen bzw. nehme diese immer noch. Beide Pillen haben bei mir Stimmungsschwankungen ausgelöst, ich bin wesentlich "näher am Wasser gebaut", mache mir grundlos Sorgen und bin launisch und zickig geworden.
    Gibt es eine Pille, bei der diese Nebenwirkungen nicht allzu oft auftauchen? (Also in dem BPZ mit "selten" oder "gelegentlich" angeben wird?)
    Wäre eine andere Zusammensetzung (Mikopille/Minipille) oder eine mehrphasige Pille eher zu empfehlen?
    Danke im Voraus


  • Re: Pillenwechsel wegen Stimmungsschwankungen

    Hallo,

    leider lässt sich in der Hinsicht keine Vorhersage treffen, da die Reaktion auf jede Pille immer individuell unterschiedlich ist. Vielleicht wäre eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X