#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf höher dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf höher dosierte Pille

    Hallo,
    da mein Frauenarzt leider Urlaub ist, suche ich hier Rat.
    Ich habe im Dezember von einer Pille mit 20 Mikrogramm EE auf die Kleodina (30 Mikrogramm EE) gewechselt. Auf Anraten des Arztes habe ich die Pille direkt nach Aufbrauchen des letzten Blisters gewechselt (nehme die Pille meist 3 Monate im LLZ), also ohne Pause. Steht auch so in der Packungsbeilage. 10 Tage nach dem Wechsel hatte ich ungeschützten GV, habe mir auch keine Sorgen gemacht, da ich ja alle Anweisungen befolgt habe (die üblichen 7 Tage zusätzliche Verhütung beim Wechsel zu niedriger dosierten Pillen waren da ja auch durch). Etwa 2 Tage später fingen die Beschwerden an: Ich leide seitdem immer an unterschwelliger Übelkeit und meine Brüste fangen an zu wachsen. Meine Tage sind immer regelmäßig gekommen, nur etwas leichter. Habe seit dem kritischen GV 5 Schwangerschaftstests gemacht (der letzte am 03.03.) - alle negativ. Kommen die Beschwerden vom Pillenwechsel? Ich bin ratlos. Danke für jede Hilfe.


  • Re: Pillenwechsel auf höher dosierte Pille

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel auf höher dosierte Pille

      Super, vielen vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X