#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen?

    Hallo zusammen,

    Freitag habe ich meine Pille ca 10 Minuten vor 21 Uhr eingenommen. Gestern Abend habe ich meine Pille Zuhause vergessen und heute morgen um 9:10 Uhr eingenommen. War das noch rechtzeitig? Nehme die Pille im Langzeitzyklus und bin jetzt beim 3. Blister. Ist die Wirkung trotzdem gegeben?


  • Re: Pille zu spät eingenommen?

    Hallo,

    die verspätete Einnahme einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen?

      Ok Danke.
      Aber jetzt kommt alles zusammen: gestern Abend hatte ich dann mit Übelkeit zu kämpfen. Aus dieser Übelkeit entwickelte sich erbrechen und Durchfall. Die Pille habe ich dann um 23 Uhr genommen als ich ins Bett gegangen bin. Es war dann auch nichts mehr. Schutz trotz allem weiterhin gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät eingenommen?

        Auch dabei können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät eingenommen?

          VielenDank für die schnelle Info.
          Gestern war bei mir alles okay. Heute habe ich allerdings mittags wieder zweimal sehr wenig geformten bis breiartigen Stuhl gehabt. ich betitle das meist schon als Durchfall.
          war also auch nichts innerhalb der 4 Stunden.
          Kann ich weiterhin von erhaltenem Schutz ausgehen?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät eingenommen?

            Kein Problem, auch ist in einem solchen Fall noch nicht von Durchfall auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät eingenommen?

              wenn der Durchfall weiterhin anhalten würde (außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme), ab wann ist der Schutz nicht mehr 100%ig gegeben?

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät eingenommen?

                Das wäre erst nach anhaltendem Durchfall über mehrere Tage der Fall.

                Kommentar

                Lädt...
                X