#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. oder 3. Woche vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. oder 3. Woche vergessen.

    Hallo,
    ich habe leider folgendes Problem. Ich hab gestern Mittag wie sonst auch meine 17. Pille genommen. Abends wollte ich noch einmal überprüfen, ob ich die Pille auch genommen habe und da ist mir aufgefallen, dass der Wochentag nicht stimmt, obwohl ich bereits eine an diesem Tag genommen hatte. Demnach muss ich wohl doch irgendwann eine vergessen haben. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Einnahme in der ersten Woche korrekt war, d.h. der Fehler muss entweder bereits in der 2. Woche oder 3. Wiche passiert sein.
    Ein vergessen der Pille in der 2. Woche beeinträchtigt nicht den Schutz, richtig? Ich hatte nämlich am Tag der 8. Pilleneinnahme Sex. Deswegen muss ich mir keine Sorgen machen oder?
    Um den Schutz nicht zu verlieren, habe ich gedacht, dass ich mindestens 7 Pillen eines neuen Blisters anfange, falls der Einnahmefehler in der 3. und nicht in der 2. Woche lag.
    Ist alles so korrekt und habe ich dann dennoch durchgehend den Schutz sowohl zum Zeitpunkt des Sex als auch jetzt weiterhin, wenn ich einfach eine neues Blister anfange?
    Ich bin nur etwas verunsichert, da ich nicht weiß, wann genau mir der Fehler passiert ist.

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Pille in der 2. oder 3. Woche vergessen.

    Hallo,

    Ist mir auch schon passiert, ich habe dann die nächste Bilster sicherheitshalber begonnen ohne 7 Tägige Pause. Die 2 woche ist die "ungefährlichste" Woche. Woche 1 ist die wichtigsten, wenn du vor dem vergessen der Pille mindestens 7 tage korrekt eingenommen hast ist der schutz da. Les hierzu sicherheitshalber deinen Beipackzettel.
    Wird schon alles gut sein.

    Grüsse
    Mrs. A

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. oder 3. Woche vergessen.

      Dem kann ich mich anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X