#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 14 Pillen Pillenpause möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 14 Pillen Pillenpause möglich?

    Hallo ihr lieben,
    Ich nehme die Pille "Alessia Hexal" mit 24 wirkstoffreichen und 4 Placebo Pillen. Ich habe heute die 14te Pille eingenommen und dann versehentlich die Packung bei meiner Oma vergessen.
    Das nächste mal bin ich in 8 Tagen bei ihr, bedeutet: ich habe ab morgen keine Pille zum einnehmen.
    Ist es möglich ab morgen mit der Pause zu beginnen? Und wenn ja, wie lang soll diese sein? Wie immer 4 Tage, oder 7 Tage? Und ab wann besteht der Schutz wieder?
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Lilli


  • Re: Nach 14 Pillen Pillenpause möglich?

    Hallo,

    Sie können die Pause für 7 Tage einlegen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach 14 Pillen Pillenpause möglich?

      Hallo Herr Scheufele,
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Leider ist mir jetzt ein Missgeschick passiert...
      Ich habe an dem Tag an dem ich die erste Pille des neuen Blisters hätte nehmen müssen vergessen diese einzunehmen und sie erst am zweiten Tag um 12:15 gekommen.
      Ist der Schutz noch da? Und wenn nein, wann bin ich wieder geschützt?..

      Kommentar


      • Re: Nach 14 Pillen Pillenpause möglich?

        Hallo,

        Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X