#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + antibiotikum

    Hallo,
    Ich habe mal wieder eine blasenentzündung und muss jetzt 5 tage antibiotikum ciprofloxacin AL einnehmen, zur vorbeugung von durchfall nehm ich vor jeder tablette eine perenterol tablette heute muss ich mit der einnahme des antibiotikums anfangen und gestern hat ich GV wirkt das rückwirkend?und wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten den ganzen zyklus oder nur 10 tage?ich nehme die minipille desogestrel ist es schlimm wenn ich das antibiotika 2 stunden vor der pilleneinnahme nehme?


  • Re: Pille + antibiotikum

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + antibiotikum

      Danke! Noch eine frage: selbst wenn ich jetzt durchfall bekomme würde es nichts an der wirkung der pille ausmachen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille + antibiotikum

        Die Wirkung wird nur beeinträchtigt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X