#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Flucoazol- wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Flucoazol- wirksam?

    Guten Tag,
    ich nehme die Pille Maxim und muss wegen einer Pilzinfektion Fluconazol 150 mg nehmen. (1 Tablette)
    Beeinträchtigt dieses Medikament die Pillenwirkung?
    Außerdem hatte ich vor 4 tagen Geschlechtsverkehr ohne Kondom und Spermien können ja bis zu 5 Tagen im Körper überleben. Also kann ich dieses Medikament jetzt schon nehmen oder eher nicht? Wie sollte ich vorgehen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Flucoazol- wirksam?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Flucoazol- wirksam?

      Hallo Herr Doktor Scheufele,
      Ich nehme seit 3 Tagen Vagi C ein und hatte Samstag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Benutze die Pille Asumate 20. Ist der Schutz der Pille trotzdem erhalten, auch wenn ich Vagi C benutze?

      Kommentar


      • Re: Pille und Flucoazol- wirksam?

        Hallo,

        die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X