#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuvaring - Wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuvaring - Wann wieder geschützt?

    Hallo zusammen,

    ich verhüte eigentlich mit dem Nuvaring, musste aber wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Dann ist die schützende Wirkung ja eigentlich nicht mehr gegeben. Auf jeden Fall ist dann das Kondom gerissen und ich musste auf die Pille danach zurück greifen.

    Habe den Ring allerdings ganz normal weiter die vollen 21 Tage drin gelassen. Jetzt habe bin ich in der Ringpause, meine Periode ist gekommen, würde dann nach 7 Tagen den neuen Ring normal wieder einsetzten.

    Bin ich dann wieder geschützt oder muss ich weitere 7 Tage zusätzlich verhüten, weil die Pille danach so eine hohe Hormondosis hat und auch den neuen Zyklus stört? Oder ist mit dem neuen Zyklus, dem neuen Ring wieder der volle Schutz da?

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pille danach und Nuvaring - Wann wieder geschützt?

    Hallo,

    sobald Sie den neuen Ring eingelegt haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X