#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Wieder-Einnahme nach Absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Wieder-Einnahme nach Absetzen der Pille?

    Hallo,
    ich habe die Pille Ende Januar abgesetzt (Nebenwirkungen, innere Unruhe etc.), möchte nun aber gerne mit einer neuen Pille (3-Phasen-Pille) wieder anfangen. Meine Frage ist, ob ich warten soll, bis meine Periode einsetzt, was bei einigen Frauen ja aber eine Weile dauern kann (bei mir hätte es vor 1 Woche normalerweise sein sollen) oder ob ich jetzt direkt anfangen soll? Mir ist seit dem Absetzen oft leicht übel (den ganzen Tag), bzw. eher in den letzten Tagen. Könnte das besser werden, wenn ich jetzt schon mit der Einnahme anfange oder ist es besser einen normalen Zyklus abzuwarten? Ich weiß, dass ein kurzes Absetzen nicht gut ist und werde es in Zukunft vermeiden. Ich frage mich nur, ob es einen Unterschied machen würde jetzt anzufangen oder zu warten. Über das Einsetzen des Verhütungsschutzes bei beiden Varianten bin ich informiert.
    Danke und viele Grüße.


  • Re: Wann Wieder-Einnahme nach Absetzen der Pille?

    Hallo,

    ich würde eher raten, erst zu Beginn der nächsten Blutung wieder die Pille einzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X