#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotika Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotika Jaydess

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl der Wirkung von Antibiotika und der Pille, sowie der nun anstehenden Pillenpause.
    Aufgrund einer Mandelentzündung musste ich 7 Tage Antibiotika nehmen, das die Pillenwirkung eingeschränkt hat. Die letzte Tablette nahm ich am 12.02.16 morgens um 7Uhr ein. Meine Pille nehme ich gewöhnlich um 19Uhr abends. Ich habe sie (Maxim) während der Antibiotikazeit und natürlich danach und davor immer regelmäßig genommen. Da ich mir nächste Woche am 3. Tag meiner Periode die Jaydess Hormonspirale einsetzen lasse habe ich vor, morgen (Do, 25.02.16) die letzte Pille zu nehmen und dann in die Pillenpause zu gehen. Nun meine Frage: Ist dies möglich? An sich soll man ja 7 Pillen nach AB nehmen um wieder geschützt zu sein, bis zur Pause morgen wären es 13Pillen, die ich genommen habe. Kann ich dann trz geschützt in die Pause gehen oder wie ist das? Ich kenne sonst die 14Tage-Regel, bevor man in die Pause gehen darf. An sich nehme ich aber schon 1 1/2Blister durch, nur war dazwischen halt die 7tägige AB Einnahme. Oder zählt die Pille schon mit, die ich am Abend nach der letzten Tablette AB genommen habe und somit wären es 14 und ich könnte geschützt in die Pause gehen. An sich brauche ich den Schutz in der Pause bis zum Einlegen dee Jaydess nicht (kein GV), ich habe aber Angst vor einer Rückwirkung, da ich am letzten Wochenende Petting hatte, das aber eigentlich geschützt sein sollte, da ich dort schon 7 Pillen nach dem AB eingenommen habe?

    ich hoffe mein Text ist nicht zu verwirrend und würde mich über eine Antwort freuen


  • Re: Pille Antibiotika Jaydess

    Hallo also so wie ich weiß sollte das alles kein Problem sein. Ich bin nicht vom Fach aber mir hat man gesagt spätestens nach 4 Tagen der letzten eine Einnahme von AB wirkt auch die Pille wieder. Solltest du trotzdem, bedenken haben dann verhütte zusätzlich mit einem Kondom. So hab ich es immer gemacht hab die Pille lange genommen und nie was passiert. Und viel Glück bei der Spirale. ✊

    Kommentar


    • Re: Pille Antibiotika Jaydess

      Hallo,

      Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Antibiotika Jaydess

        Vielen Dank! Also nochmal zusammenfassend: Ich kann heute die letzte Pille nehmen und bin geschützt und muss mir keine Gedanken über die Rückwirkung (Petting vor ca 6 Tagen) machen, obwohl ich bis heute dann erst 13 Pillen nach der AB Einnahme eingenommen habe?

        Braucht man nach AB nicht 14Pillen bis zu einer sicheren Pause?

        Kommentar



        • Re: Pille Antibiotika Jaydess

          Nach 7 Pillen ist der Schutz gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X