#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE BITTE ganz schnell antwort, bin am verzweifeln! :'(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE BITTE ganz schnell antwort, bin am verzweifeln! :'(

    sg herr doktor
    ich habe eine dringende frage, die mich sehr bedrückt. leider muss ich etwas ausholen, bitte seien Sie mir deshalb nicht böse. ich mach mir echt sorgen onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png" border="0" alt="" title="Frown" smilieid="11" class="inlineimg" />
    ich habe die minipille (von der art der "neuen minipillen") heute genommen, dann das gefühl gehabt, dass mir die pille bzw das wasser in die nase gestiegen ist. ich hab dann iwie versucht, das wasser iwie aus der nase in den mund zu ziehen. das hab ich mehrmals gemacht und hab immer wieder ein wenig weißlichen schleim im mund gehabt und dann geschluckt. gleich darauf habe ich reis gegessen, um quasi die pille runterzubringen. dabei habe ich mich aber arg verschluckt, sodass ich sehr intensiv husten hätte müssen, aber ich hab es so gut es geht zu unterdrücken versucht. aber mit geschlossenem mund musste ich husten, mein bauch und körper haben starke kontraktionen wegen des hustens gehabt. nun habe ich auch noch eine laufende nase. eigentlich würde ich eine tablette zur sicherheit nachnehmen, aber ich hab folgendes problem:
    am 06.02, am 20.02 und am 22.02 hatte ich GV. bei dem am 07.02 bin ich mir nicht 100% sicher bin, ob meine pille in dem zeitraum gewirkt hat (ich hatte Ihnen dazu eine frage gestellt https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...u-oft-genommen - Sie gingen aber nicht von einem risiko einer SS aus) . ich hab die pille deswegen weiterhin genommen und musste leider schon wieder eine pille am 08.02 nachnehmen. heute morgen machte ich einen ss-FRÜHtest, weil ich gestern eine rosa-farbene blutung beziehungsweise eigentlich ausfluss und so braun-farbene punkte in meiner unterwäsche gehabt habe. den ausfluss habe ich immer noch ein wenig, manchmal stärker manchmal schwächer. eigentlich dachte ich, dass es vielleicht mit dem GV zusammenhängen könnte vom 20.02 (da war ich etwas zu trocken) und vom 22.02 (weil die blutung bzw der rosa-ausfluss nach dem GV begonnen hat.) ich weiß nicht, ob der SS-frühtest zu früh war (pregnafix) und ob das negative ergebnis falsch ist. deshalb traue ich mich nicht, eine pille nachzunehmen und sie somit doppelt zu nehmen, weil ich angst habe, dass ich vielleicht einen eventuellen embryo damit wirklich schaden könnte.. (weil ich denke, dass die doppelte dosierung dann was schlimmes anrichten würde. manche SS entstehen ja trotz minipille und da gibt's gesunde babys auch wenn die mutter vielleicht eine kurze zeit lang noch die minipille weiterhin nimmt. aber ich weiß nicht, ob eine zweite einnahme wie eine pille danach wirkt.. auf der anderen seite haben Sie mir ja Ihre ansicht geschrieben, dass ein SS-risiko vom 07.02 nicht gegeben scheint (sonst hätte ich ja am 08.02 keine weitere pille eingenommen, weil dann hätte ich ja genau dieselbe sorge wie jetzt gehabt). aber jetzt irritiert mich dieser seltsame ausfluss gewaltig und ich denke, was ist, wenn da doch was nicht gepasst hatte. kann das irgendwie eine einnistungsblutung sein? oder ein zeichen für eine SS oder bin ich einfach mit meinen nerven runter und mach mir grundlos sorgen und es liegt einfach an einer etwas zu trockenen scheide oder kontaktblutung (also dass vllt am 20.02 eine kleine verletzung entstand, die dann durch den GV am 22.02 "herausgespült wurde", weil da der ausfluss sehr stark war. aber wieso hab ich dann jetzt immer noch eine leichte absonderung?) ich habe zusätzlich wie sonst auch immer am 20.02 und am 22.02 mit kondom verhütet (beide male habe ich einen wassertest danach gemacht, die kondome waren nicht beschädigt). ich weiß, ich sollte mich um ein anderes verhütungsmittel umsehen oder mit jemanden ein gespräch über meine sorgen führen, aber ich schäme mich irgendwie so sehr für meine fragen. ich würde wirklich gerne noch eine pille heute nachnehmen (bis 8 uhr hab ich zeit), in ein paar tagen einen erneuten ss-test zur beruhigung machen und die pille bis zu meinem nächsten FA-termin weiternehmen und dann mit FA sprechen. einerseits denke ich mir, dass ich vom 06.02 vermutlich gar nicht schwanger sein kann und dass ich mir zu viele gedanken mache, aber was ist, wenn diese leichte blutung oder was es ist ein SS-anzeichen ist. ich möchte einfach nichts falsch machen


  • Re: BITTE BITTE ganz schnell antwort, bin am verzweifeln! :'(

    (der wirkstoff ist 75 mikrogramm desogestrel pro tablette)

    Kommentar


    • Re: BITTE BITTE ganz schnell antwort, bin am verzweifeln! :'(

      Hallo,

      ich gehe hier definitiv nach wie vor nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X