#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach 5-tägigem Antibiotikum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach 5-tägigem Antibiotikum ?

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar muss ich ab heute (22.2.) bis zum 27.2. Antibiotika (Ciprofloxacin 250mg) einnehmen. Da dies ja Auswirkungen auf die Pille (Luisa hexal) hat, soll man danach 7 Tage mit Kondom verhüten und ist nach 7 tagen,an denen man die Pille korrekt eingenommen hat wieder geschützt. So: jetzt hätte ich aber ab dem 4.3. Bis zum 10.3. Pause. Das heißt ich würde nur 5 Pillen einnehmen, dann 7 Tage pause haben und danach? Bin ich nach den 7 tagen pause geschützt oder sollte ich dann zusätzlich noch 7 Tage mit Kondom verhüten? :/ bin total verwirrt weil die sprechstundenhilfe meiner FA meinte dass ich ganz normal in die pause gehen soll und die ersten zwei Pausen Tage noch verhüten soll danach wäre alles ganz normal....die Aussage find ich aber etwas seltsam.
    Was meint ihr? Ab wann ist der volle Schutz wieder gegeben?


  • Re: Pilleneinnahme nach 5-tägigem Antibiotikum ?

    Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich den Beitrag bearbeiten kann. aber habe noch eine Frage: wäre es auch möglich, die Pille durch zunehmen? Und dann nach 7 Pillen also am 5.3. Wäre ich wieder geschützt?

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme nach 5-tägigem Antibiotikum ?

      Hallo,

      die Pause auszulassen wäre hier der richtige Weg, nach 7 Pillen sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X