#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille.
    Ich hatte eine vierwöchige Pillenpause. Seit letzter Woche Samstag(13.2) nehme ich meine Pille Microgynon abends wieder ein. Allerdings habe ich ebenfalls am 13.2 morgens eine PiDaNa eingenommen. Wann hat meine Pille wieder ihre normale Wirkung? Ebenfalls mit Einnahme der ersten Pille oder wirkt sich die Einnahme der PiDaNa darauf aus?
    Lg


  • Re: Pille

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hatte gestern zusätzlich verhütet mit Kondom. Da dies wohl in die Zeit der fruchtbaren Tage fällt muss ich mir aber keine Gedanken machen ? Ich bin da sehr ängstlich.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Ich muss jetzt nochmal ganz konkret fragen:
        Wie gesagt Pille und Pille danach habe ich am gleichen Tag genommen. Wirkung der Pille ist demnach dahin für diesen Zyklus. Wenn alles normal gelaufen wäre, wären meine fruchtbaren Tage auf dieses Wochenende gefallen. Verschiebt die Pille danach diese? Ich habe meine Periode immernoch leicht. Sonntag hatte ich GV und zusätzlich mit Kondom verhütet. Das hat gehalten und ist nicht verrutscht soweit ich weiß. Ich bin mir dennoch so unglaublich unsicher.
        Ich muss mir doch eigentlich keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft machen? Nochmals eine Pille danach wäre nicht ratsam und nicht notwendig oder?

        Kommentar



        • Re: Pille

          Die Blutung kann sich verspäten, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X