#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen

    Hallo und zwar haben mein Freund und ich beschlossen, dass ich jetzt aufhören werde die Pille zu nehmen, da Nebenwirkungen wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust und zum Teil auch Depressionen langsam die überhand gewinnen und keiner von uns beiden mehr so richtig will, das mein Körper derartig von der Pille beeinflusst wird. Jedenfalls werde ich jetzt einfach die aktuelle Packung zu Ende nehmen und die Pille dann absetzen. Das Würde doch gehen oder ? Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten ? Ich musste auch am Anfang des Monats die Pille danach nehmen, da ich die dritte Pille der Packung vergessen habe. Ist vielleicht auch deswegen noch irgendwie etwas spezielles zu beachten?
    Jedenfalls stellt sich mir die Frage ob da jetzt irgendwelche Nebenwirkungen durch das absetzen meiner östrogenfreien Pille auftreten. Im Internet liest man ja eine Menge. Des weiteren bin ich mir im Klaren, dass man nun nach einer anderen verhütungsmethode suchen muss und ich bin mir sicher, dass ich auf Hormone verzichten will. Des halb bin ich hier Neugierde halber mal auf die Anzeige eines verhütungscomputer gegangen und frage mich nun ob sich so eine Anschaffung lohnen würde. Wie sicher sind diese ? Oder was gibt es sonst noch für hormonfreie Methoden ?


  • Re: Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen

    Hallo,

    das Absetzen der Pille ist kein Problem, eine gute, hormonfreie Alternative könnte Gynefix sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X