#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - 3. Einnahmewoche

    Hallo zusammen,

    Ich habe zwar schon im Internet recherchiert würde mich aber gerne noch einmal absichern, um mich etwas zu beruhigen und von der restlichen Unsicherheit einen Fehler gemacht zu haben zu befreien...
    Ich habe gestern (Mittwoch) vergessen die Pille einzunehmen. Es wäre die vorletzte Pille des Blisters gewesen, da meine Pillenpause für gewöhnlich Freitags beginnt. Ich habe mich jetzt für die Variante entschieden, die Pillenpause vorzuziehen. Das würde doch heißen, dass ich nach den 7 Tagen, ergo am nächsten Mittwoch wieder mit einem neuen Blister beginnen muss? Die beiden übrig gebliebenen Pillen ( Mi und Do des eigentlich jetzigen Blisters) fallen dann komplett weg? Bin ich dann durchgehend geschützt? Und ganz banal gefragt... Meine Pillenpause beginnt und endet folglich ab sofort Mittwochs?

    Im Vorraus vielen Dank für die Antwort,

    Mfg


  • Re: Pille vergessen - 3. Einnahmewoche

    Hallo,

    richtig, wenn Sie am Mittwoch wieder mit der Einnahme beginnen, bleibt der Schutz bestehen. Sie können die Pause später wenn gewünscht auch verkürzen, um den Wochentag zu ändern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X