#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Ich nehme seit 6 Tagen das Antibiotikum Penicillin 600mg aufgrund einer Mandelentzündung. Als ich das Medikament erhalten habe, fragte ich die Apothekerin, ob es auch Wechselwirkungen mit meiner Pille Veya geben könnte. Sie verneinte dies und sagte, ich solle mir darüber keine Sorgen machen.
    Ich habe die Pille dann ganz normal weiter genommen. Allerdings hatte ich heute, am letzten Tag vor der Pillenpause, ungeschützten GV. Eigentlich bin ich ja kurz vor der Pillenpause und dachte, ich müsse mir daher keine Sorgen machen; da man ja normalerweise so kurz vor der Periode nicht schwanger wird bzw die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Nun mache ich mir aber irgendwie doch Sorgen, dass ich eventuell schwanger sein könnte.
    Da ich mich derzeit in Kanada befinde, ist es für mich sehr aufwändig und teuer, zum Arzt zu gehen, deshalb hätte ich lieber eine Meinung vorab.

    Nochmal die Fakten:
    Pille: Veya
    Antibiotikum: Penicillin 600mg
    Start der Antibiotikum Einnahme: Tag 1 der dritten Einnahmewoche
    Ungeschützter GV: Letzter Tag vor der Pillenpause, Tag 6 des Antibiotikums

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Die genaue Bezeichnung des Antibiotikums ist Apo-Pen VK 600mg Penicillin V Potassium

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      die verhütende Wirkung der Pille ist in dem Fall während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach nicht gegeben. Somit ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X