#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und 2. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und 2. Pillenwoche

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem. Ich bin in der 2. Einnahmewoche der Pille (Heute 10. Tag) , und müsste dank einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen.
    Ich hatte allerdings am 5. und 6. Tag in der ersten EinnahmeWoche GV, sowie in der Pause. (Ohne Kondom)


    Nun hab ich die Frage: Wenn ich jetzt AB nehme, geht der Schutz immernoch rückwirkend weg? Und wenn ja, was kann ich dann bestenfalls machen?Warten? Hab mich im Forum durch Themen gelesen, bei manchen hieß es, der Schutz ist rückwirkend nicht unbedingt gegeben, woanders schon.


    Bin mir da wirklich sehr unsicher, weil ich ja am 6. Tag noch GV hatte..Kann man leider vorher nicht ahnen, sonst hätte ich es gelassen oder zusätzlich verhütet.

    Habe auch meinen Arzt gefragt, aber natürlich kann man sich darauf nicht verlassen. Da hieß es, der Schutz würde nie rückwirkend entfallen, das hätte er nie gehört.


  • Re: Antibiotika und 2. Pillenwoche

    Hallo,

    der Kollege hat Recht, ein rückwirkendes Risiko besteht nicht. Nur während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollte zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und 2. Pillenwoche

      Aber es stimmt doch, dass der Schutz rückwirkend weg wäre, wenn dies in der 1. Woche passieren würde, oder? Und es nur darum geht, dass es jetzt die 2. Woche ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X