#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Pille.
    Letzte Woche hatte ich Einnahmepause und hätte sie Samstag Abend wieder einnehmen müssen. Dies hab ich allerdings vergessen und habe deshalb Sonntag Mittag und Abend eine eingenommen. Seitdem nehme ich sie wieder regelmäßig ein. Nun habe ich gehört, dass die Pille erst wieder Schutz bietet, sofern sie 7 Tage in Folge eingenommen wurde. Am kommenden Samstag würde ich also die 7. Pille einnehmen. Meine Frage ist nun, ob der Schutz bereits Samstag nach Einnahme der Pille gegeben ist oder erst Sonntag?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    sobald Sie die 7. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe dennoch eine weitere Frage an Sie.
      An dem Samstag hatte ich die Einnahme der Pille ja, wie bereits erwähnt, vergessen und ich hatte zu Beginn dieser Woche (Sonntag/Montag Nacht) Geschlechtsverkehr. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ein Schwangerschaftsrisiko besteht nur bei GV bevor die 7 Pillen nach dem Vergessen eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X