#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach 4. Tag Pillenpause noch nicht da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach 4. Tag Pillenpause noch nicht da

    Hallo,

    ich weiss, dass es eine Nebenwirkung der Pille sein kann, dass die Periode mal ausbleibt, da allerdings währrend dieses Blisters viel passiert ist sozusagen, bin ich doch ein wenig misstrauisch und frage hier nach.
    Ich habe Anfang dieses Zyklusses eine Blasenentzündung gehabt und das AB Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen. Da das AB nicht mit der Pille wechselwirkt, hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Dann kurz vor Ende meines Blisters bekam ich einen Magendarminfekt. Ich musste, mit dem Tag an dem ich den Infekt bekam, noch 3 Pillen einnehmen. Da ich allerdings nicht mehr wusste, wo oben und unten ist war ich mir nicht sicher ob ich die 3. Pille nun vor dem Erbrechen eingenommen habe oder danach. Nachgenommen habe ich keine, da ich wusste, dass sie sowieso nicht lange drin bleiben würde. Vorsichtshalber bin ich in die Pillenpause gegangen und habe den Tag, an dem ich den Infekt bekam, als 1. Pillenpausentag gewertet, falls ich die Pille doch vor dem Erbeechen genommen habe. Nun warte ich seit dem vergeblich auf meine Periode, kann natürlich auch sein dass ich mich unnötig verrückt mache. Sonstige Einnahmefehler hatte ich nicht, Unterleibschmerzen habe ich aber dafür in Mengen. Könnte es sein, dass ich schwanger bin oder verschiebt sich womöglich nur die Periode?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Periode nach 4. Tag Pillenpause noch nicht da

    Hallo,

    es kann hier eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen, wenn die Blutung aber während der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X