#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo ihr lieben ich habe gleich mehrere Fragen

    1) Ich verhüte mit der Pille ( Femigoa 0.03 ) und hatte auch nie irgendwelche Probleme
    Am 16.1 habe ich mich sehr kurz nach der Einnahme erbrochen und hatte auch Durchfall. Das war in der 3
    Einnahmewoche. Ich habe dann die Einnahme abgebrochen und die PillenPause somit vorgezogen. Das stand in meiner Packungsbeilage dass ich das so machen kann. Habe dann am 21.1. wieder die Pille genommen und daraufhin am 7. EinnahmeTag ungeschützten GV gehabt. Kann da irgendwie das schiefgegangen sein? Auch habe ja 7 Pillen korrekt hintereinander eingenommen. Und am 7. Tag war der GV ca 5-6 h nach der Einnahme. Eigentlich sollte da doch alles gut sein oder?

    2) Seit dem habe ich die Pille ganz normal weiter genommen habe heute allerdings einen dunkelbraun-rötlichen ca 1€-Stück grossen Fleck in meinem Slip bemerkt. Davor hatte ich auch ein kurzes ziehen im Unterleib. Die "Blutung" hat aber schon aufgehört war also und einmalig und ganz kurz. Muss ich mir sorgen machen?

    3) ich bin schon wiEder krank und bekomme ab heute ( 1.2 ) antibiotika. Ich habe also keinen GV mehr da die Wirkung ja beeinträchtigt sein kann. Ich werde aber nur 7 tage Pille ohne antibiotika vor der nächsteb pause haben. Bin ich in der pause geschützt? Und danach auch? Oder muss ich nach der Pause wieder 7 tage warten?

    Liebe grüße


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    Ich bin beim Thema Schwangerschaft nur immer so vorsichtig...ich mache mir da schnell große sorgen

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?

      Hallo,

      in allen genannten Punkten besteht kein Grund zur Sorge.
      Sobald Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?

        Kann ich also auch unbesorgt am 7. durchgehenden EinnahmeTag ungeschützten GV haben? Ich nehme meine Pille mittags also wäre sie dann eh schon über 6h drin.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?

          Ja, das ist kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X