#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatzblister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzblister

    Hallo, alle zusammen.

    ​Normalerweise nehme ich die Pille "Maxim" von Jenapharm.
    Da ich ein Auslandsjahr mache hat meine Frauenärztin mir noch ein weiteres Präparat "sibilla 21+7" mitgegeben, damit ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Deutschland auskomme und mir dann wieder ein Rezept für die Maxim abholen kann.
    Sie hat mir versichert, dass die beiden Präparate die selben Inhaltsstoffe haben.
    Jetzt ist es aber so, dass ich von der Maxim einen Ersatzblister besitze - für den Notfall, dass ich mich mal innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergeben muss oder Durchfall kriege oder Sonstiges. Dieser Blister ist auch bereits angebrochen.
    Nun meine Frage: Wenn ich ab meinem nächsten Zyklus die Sibilla 21+7 nehme kann ich dann trotzdem den Ersatzblister der Maxim im Notfall verwenden?
    Und muss ich auch die zusätzlichen 7 Pillen bei der Sibilla nehmen oder kann ich die einfach weg lassen, da sie ja keine Wirkstoffe enthalten?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
    Bienchen *bsss*


  • Re: Ersatzblister

    Hallo,

    den Ersatzblister können Sie problemlos nutzen, wirkstoffreie Pillen können ausgelassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersatzblister

      Dankeschön, für die schnelle Antwort.
      ​Schönen Sonntag noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X