#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe versehentlich einen Tag zu spät nach der 7-Tage-Pause mit dem neuen Blister angefangen. Also anstatt am Freitag den 26. am Samstag den 27. Soweit so gut, das bedeutet ja dann nur dass ich in den folgenden 7 Tagen zusätzlich verhüten muss und dann nach dem 7 Tagen wieder der reguläre Schutz besteht. So nun habe ich dummerweise am 6. Einnahmetag also am 31. die Pille etwas zu früh eingenommen so ca. 4-5 Stunden zu früh ansonsten aber immer regelmäßig. Zählt das dann jetzt als 2 vergessene Pillen oder hat die verfrühte Einnahme den nach 7 Tagen regulären Schutz nicht beeinflusst? Ich hatte weder vor noch in den 7 Tagen Geschlechtsverkehr, lediglich vorgestern am 12. Einnahme Tag also am 6. Bestande zu dieser Zeit schon wieder der Schutz oder hat die verfrühte Einnahme den kompletten Schutz aufgehoben und wenn ja besteht dann das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    auch bei verfrühter Einnahme besteht der Schutz nach 7 Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Oh super vielen Dank ich hab mir schon solche Sorgen gemacht. Und der Schutz nach 7 Tagen besteht zu 100%? Und wann soll ich nun mit dem neuen Blister anfangen? Jetzt immer samstags oder wie gewohnt trotzdem Freitag

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Sie können beim gewohnten Einnahmebeginn bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Also ist in meinem Fall nicht von dem Risiko einer Schwangerschaft auszugehen? Ich war also schon geschützt zum Zeitpunkt des geschlechtsverkehrs

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Also ist in meinem Fall nicht von dem Risiko einer Schwangerschaft auszugehen? Ich war also schon geschützt zum Zeitpunkt des geschlechtsverkehrs
            Genauso ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X