#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der ersten Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in der ersten Pillenwoche

    Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich nehme die minisiston 20 fem und habe am 5. Tag des Blisters Durchfall gehabt. Normalerweise nehme ich die Pille um 21 Uhr ein. Habe sie gestern um 22 Uhr eingenommen und bereits gemerkt dass ich auf die Toilette muss weil mein Magen rumort. Habe das Gefühl dann unterdrückt und bin erst 5 Stunden später auf die Toilette gegangen und hatte dann Durchfall. Habe daraufhin sicherheitshalber eine Pille nachgenommen. 2 Stunden darauf hatte ich erneut Durchfall, womit die Pille dann ja einfach "ausgespült" worden ist. Das hatte mich beunruhigt und habe dann erneut eine Pille nachgenommen. Diese Einnahme erfolgte dann aber erst 12 Stunden 45 min später. Also nicht mehr in dem 12 Stunden Fenster.

    Ist der Schutz der ersten Pille gegeben die ich um 22 Uhr eingenommen habe? Denn im Grunde genommen hatte ich in der Zeit keinen Stuhlgang bis 3 Uhr morgens.

    Nehme ich die Pille heute um 21 Uhr wieder wie gewohnt ein?

    Und ich habe die zwei nachgenommenen Pillen aus der akutellen Blisterpackung entnommen (die letzten beiden Tage), gehe ich dann zwei Tage früher in die 7-tägige Pause?

    Ich danke schon einmal für die Antwort!!


  • Re: Durchfall in der ersten Pillenwoche

    Hallo,

    der Schutz ist durch die aller erste Pille weiterhin gegeben.
    Sie können die Pille heute wie gewohnt einnehmen.
    Sie können dann auch 2 Tage früher in die Pause gehen oder (falls Sie den Zyklus nicht verschieben wollen) hängen Sie von einem anderen Blister 2 dran und nutzen diesen Blister dann als den künftigen "Notfallblister".

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall in der ersten Pillenwoche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort @Katzenauge

      Der GV der vorher statt gefunden hat ist somit auch kein Risiko?

      Kommentar


      • Re: Durchfall in der ersten Pillenwoche

        Hallo,

        richtig, es besteht bei dem GV der vorher stattgefunden hat auch kein Risiko.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X