#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall - Hilfe

    Hallo ☺️
    Bitte um Hilfe!
    Ich bin in der ersten Einnahmewoche und hatte letzten Freitag (erster Pillentag) Mittags Geschlechtsverkehr.

    Nun habe ich seit gestern Abend (also Mittwoch) schlimmen Durchfall, sozusagen fast schon "Wasser". Ich habe die Pille genommen und habe dann die nächsten 6 Stunden keinen Durchfall gehabt. Das einzige, was war: mir sind einige Tropfen Durchfall anscheinend im Schlaf "herausgekullert".

    Jetzt meine Frage: wird die Wirkung durch diese Tropfen vermindert? Und wenn wir vom allerschlimmsten Fall ausgehen würden und die Pille nicht mehr wirkt (ich habe ja immer noch Durchfall mit Erbrechen und habe Angst um die nächsten Tage), wäre das eine Mal von dem Freitag zu Tausend Prozent geschützt? Mit der Überlebensdauer von Spermien wird sich das Internet ja auch nicht einig. Habe gelesen, dass Spermien u.U. 7 Tage überleben. Ich enthalte mich nun vorsichtshalber den ganzen Zyklus, mir wäre es einfach nur wichtig zu wissen, dass der letzte Freitag keinerlei Risikopotential besitzt.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille + Durchfall - Hilfe

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Durchfall - Hilfe

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Woher kommen denn dann die unterschiedlichsten Meinungen, wie lange Spermien überleben? Unwissenheit oder unterschiedliche Ansichten?
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X