#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät? Bitte um Expertenrat..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät? Bitte um Expertenrat..

    Hallo, ich benutze seit mittlerweile fast 3 Jahren den Ring, es ist noch nie etwas passiert, wenn ich ihn zb zu spät rausgenommen oder eingesetzt habe. Dieses mal lässt es mir keine Ruhe. Und zwar sind mein Freund und ich (2 Jahre Beziehung) derzeit im Urlaub. Mein Bruder, der mitkommen sollte, hat vergessen, den Ring aus dem Kühlschrank meiner Mutter mitzunehmen. (mein freund und ich hatten dort 1 Woche übernachtet und währenddessen war ich beim FA.) Jedenfalls habe ich den Ring dann am Donnerstag, den 17.12.15 herausgenommen. Hatte dann auch sofort meine Periode am 18. Bis zum 21.12. Normalerweise müsste er dann ja am 25. wieder raus. Nun kam meine Mutter nachträglich am Sonntag, den 27.12., zu uns und brachte mir den Ring. Ich habe ihn sofort eingesteckt.
    Während der ganzen Zeit vom 21. Bis zum 29.12. Hatten mein Freund und ich mehrmals GV. Eigentlich bin ich nicht ängstlich und denke sehr biologisch bzw rational, aber ich habe bisschen recherchiert und bin eingeschüchtert. Rein theoretisch bin ich doch erst ca 1 Woche nach der Periode, also sprich ab heute die nächsten paar Tage fruchtbar. Oder nicht? Kann ich also nun schwanger geworden sein? Prinzipiell ist mir derartiges noch nie passiert.


  • Re: NuvaRing zu spät? Bitte um Expertenrat..

    Hallo,

    bei einer hormonellen Verhütung und einer "Panne" lassen sich leider nicht genau die fruchtbaren Tage ausrechnen. Da kann gleich ein Eisprung auftreten oder aber auch erst später ... genau lässt sich das leider nicht sagen, so dass man in Ihrem Fall leider schon von einem Ss-Risiko ausgehen muss. "Muss" aber nicht heißen, dass auch tatsächlich eine Ss eingetreten ist ... Vielleicht haben Sie ja Glück uns es ist alles gut gegangen.

    Ggf. wäre auch noch zu überlegen (wenn es zeitlich noch passt) die PiDaNa anzuwenden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X