#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Levofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Levofloxacin

    Hallo,

    ich muss seit heute 1 x täglich Levofloxacin einnehmen (5 Tabletten insgesamt).
    Ich nehme die Anti-Baby-Pille und habe noch 2 Pillen einzunehmen (heute und morgen). Danach ist Pillenpause.
    Prinzipiell muss ich also nach der Pillenpause 7 Pillen einnehmen, ehe der Schutz wieder gegeben ist?
    Hab jedoch auch unterschiedliche Sachen gelesen (dass dieses Antibiotikum die Pillenwirkung nicht beeinflusst usw.).

    Stimmt dies?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Levofloxacin

    Hallo,

    ja, das stimmt! Dieses Präparat beeinträchtigt nicht die Pillenwirkung

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Levofloxacin

      Hallo,

      ich hätte nochmals eine Frage.
      Habe wie bereits oben geschrieben das Antibiotikum Levofloxacin 5 Tage lang genommen (29.12.-02.01.) und hab am 29. und 30. jeweils noch eine Pille vor der Pillenpause nehmen müssen.
      Leider muss ich nun seit heute (07.01.) wieder ein Antibiotikum nehmen (Roxithro-Lich 300mg),
      dieses Mal 7 Tage lang und 1 x täglich.
      Heute Abend fange ich wieder mit einer neuen Pillenpackung an.
      Heißt das also, dass ich erst am 21.01. wieder ohne zusätzlichen Schutz GV haben kann? Oder muss ich hier noch länger zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille und Levofloxacin

        Hallo,

        Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Levofloxacin

          Hallo,

          ich nehme heute Abend die 6. Pille nach Ende der Antibiotikum-Einnahme (13. Pille der Packung).
          Hatte gestern früh und auch wieder heute früh sehr weichen Stuhlgang (heute noch welcher als gestern).
          Ist die Darmflora geschädigt, so dass es nicht ausreichend ist, nur 7 Pillen nach Ende der Antibiotika-Behandlung einzunehmen, um wieder sicher geschützt zu sein?

          Danke & Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille und Levofloxacin

            Ich gehe hier doch davon aus, dass der Schutz nach 7 Pillen wieder besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X