#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm Infekt

    Guten Abend,

    ich hätte am Freitag, den 25.12. mit der Einnahme der ersten Pille nach der Pillenpause beginnen müssen, allersdings kam sie dank einem Magen-Darm-Infekt immer wieder raus.
    Damit mir keine fehlt, habe ich sie trotzdem nachgenommen, auch wenn die 12std vergangen waren, da auch die 2. Pille wieder rauskam...am Samstag leider genau dasselbe, wobei die Pille fast 4 Stunden drinnen geblieben ist, weil ich mir aber unsicher war, hab ich auch da die zweite nachgenommen, allerdings auch nach 12 stunden, weil diese auch wieder rauskam und ich über Nacht auch nur auf der Toilette verbracht habe und die zweite erst nachgenommen habe, als ich mir sicher war, dass sie wirklich drin bleibt.
    So - gestern und heute konnte ich die Pille korrekt einnehmen und sie blieb auch drin und auch zur der gewohnten Zeit.
    Meine Frage jetzt:
    -Bin ich nach 7 korrekten Einnahmen wieder geschützt?
    -Kann ich wie gewohnt in die Pillenpause gehen am 15. Januar oder soll ich die Pille durchnehmen dieses mal?
    -Am 19. Dezember hatten wir keinen GV!, allerdings Petting...ich weiß dass, wenn die Pille in der 1. Woche nicht richtig eingenommen werden konnte, durch den Sex vor 7 Tagen ein SSrisiko besteht, allerdings dachte ich, wäre die Chance da schon ziemlich gering, da wir selbst beim Petting immer aufpassen.
    Allerdings hatte ich gerade eben eine leichte Schmierblutung..da musste ich dann an eine Einnistungsblutung denken.
    Könnte es wirklich zu einer SS gekommen sein, durch Petting was am 19.12. statt gefunden hat?
    Am 25. und 26. leider keine korrekte Pilleneinnahme durch Magen-Darm-Infekt.
    ..oder kommt es eventuell durch die falsche Pilleneinnahme und die Hormone sind durcheinander?
    Zumal wir heute Montag haben und ich genau vor einer Woche meine Periode bekommen habe, sprich die Blutung auch daher kommen könnte.. ich weiß es gilt, alles kann-nichts muss..aber das risiko ist doch eher unwahrscheinlich oder?

    Vielen lieben Dank im Voraus


  • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

    Tut mir Leid, muss etwas berichtigen und hinzufügen:
    Petting war am 18.12. - also genau 1 Woche danach, hätte ich die Pille wieder einnehmen müssen.
    Hatte gerade wieder bräunlichen Ausfluss..also wirklich flüssige/schleimige Konsistenz.
    Petting war am 1. Tag der Pillenpause.
    Am 1. und 2. Einnahmetag konnte die Pille nicht richtig eingenommen werden durch Magen-Darm-Infekt > beide Tage jeweils 12 Std später, trotzdem genommen (Ersatzblister), damit keine Pille 'fehlt', dass der Schutz momentan nicht gegeben ist, ist mir bewusst.
    3. und 4. Tag korrekt eingenommen = 4. Tag, also 11 Tage nach Petting 2x. bräunlicher Ausfluss.
    -Gibt es ein hohes SSrisiko?
    -Bin ich nach 7 korrekten Einnahmen wieder geschützt?
    -Kann ich wie gewohnt in die Pillenpause gehen am 15. Januar oder soll ich die Pille durchnehmen dieses mal?

    Vielen, vielen lieben Dank im Voraus.

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

      Hallo,

      wenn die Pille 1+2 nicht korrekt aufgenommen oder dann auch zu spät nachgeholt wurde, würde ich nun zu Sicherheit den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Wegen dem zuvor stattgefundenem Petting sehe ich keinen Grund zur Sorge.

      Sie können wie gewohnt dann in die Pause gehen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

        Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal..
        Zusätzlich verhüten wir bisher immer, trotzdem würde ich noch gerne wissen, ab wann der Schutz denn wieder gegeben ist?
        Ich dachte zuvor nach 7 korrekten eingenommen Pillen..
        Ist der Schutz nach der Pillenpause mit der ersten Pille wieder gegeben, oder erst nach der Pause + 7 korrekt eingenommenen Pillen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

          Hallo,

          ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

            Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
            Ich hatte wieder bräunlichen Ausfluss, der mir jetzt doch Sorgen macht.
            Ich weiß, es muss nicht unbedingt eine Einnistungsblutung sein und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da nichts passiert sein kann, aber woran kann das liegen?

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

              Zumal mich auch intressieren würde, ob ich nicht einfach, auch wenn ich der ersten Einnahmewoche bin, die Einnahme abbrechen kann und die Pillenpause gehen kann?
              Ist das zu früh?
              Ich weiß nicht, ob ich dann so kurz nach der Periode, die Periode nochmal bekommen würde?
              Das würde mich nämlich schon sehr beruhigen...
              Zumal ich für diesen Zyklus ja eh nicht mehr geschützt bin.
              In diesem Fall würde mich aber auch intressieren, wann ich dann mit der erneuten Pilleneinnahme beginnen müsste?
              Am 1.Tag der Blutung? ..das wäre etwas schwierig, da ich ja momentan schon bräunliche Schmierblutung habe...
              Oder die Pille absetzen, 7 Tage Pause machen und unabhängig davon, ob die Periode kommt oder nicht, dann wieder mit einem neuen Blister beginnen?

              Kommentar



              • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

                Hallo,

                ich sehe nach wie vor keinen Grund in Bezug auf eine Ss sich Sorgen zu machen.
                Wenn es Ihnen rein um diese Sorge geht, dann machen Sie einfach einen Ss-Test.
                Dieser ist 14-16 Tage nach dem "fraglichen GV" aussagekräftigt. Und hier sind Sie ja bald zeitlich "angekommen".

                Alles andere würde den Zyklus noch mehr durcheinander bringen ..

                Bräunlicher Ausfluss oder eine Schmierblutung sind nichts worüber man sich Sorgen machen müsste!

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X