#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode trotz Pille

    Ich habe ein kleines Problem. Ich nehme meine Pille nun schon seit anderthalb Jahren und nie hatte ich Probleme damit, meine Blutung kam stets auf die Stunde genau pünktlich.
    Auch diesen Monat habe ich nichts anders gemacht als sonst, ich habe die Pille regelmäßig zur selben Uhrzeit genommen und keine wechselwirkendem Medikamente eingenommen.
    Jedoch sollte ich heute früh meine Periode bekommen, sie kam jedoch nicht.
    Ich habe diesen Monat ohne weitere Verhütung mit meinem Freund geschlafen, auch in der Zeit meines Eisprungs, meiner 'fruchtbaren Phase' also. Er ist zwar nicht in mich gekommen, wir haben jedoch öfter miteinander geschlafen.
    Dazu möchte ich jedoch anmerken, dass dieser Monat viel Stress mit sich brachte - Klausuren, Weihnachten, Arbeit und zusätzlich habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und Sport gemacht. Kann das Ausbleiben der Periode vielleicht daran liegen? Ich bin sehr besorgt.


  • Re: ausbleibende Periode trotz Pille

    Hallo,

    unter Einnahme der Pille hat man weder einen Eisprung noch eine fruchtbare Phase!

    Die genannten Dinge können durchaus für eine Zyklusveränderung verantwortlich sein.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X