#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche vergessen

    Bitte um Hilfe
    Ich habe letzten Monat die 5. Pille vergessen bzw. 12,5 Stunden zu spät eingenommen. Ich hatte 3 Tage zuvor Petting. Danach habe ich alle Pillen vorschriftsmäßig bis zum Ende genommen und mittlerweile 4 Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ, meine Periode ist eingetreten.. Nun habe ich viel gelesen und gehört, dass die Pille bei "einmal vergessen" den ganzen Zyklus nicht mehr wirkt, obwohl in der Packungsbeilage etwas von sieben Tagen steht (die wir zusätzlich verhütet haben). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gestern fing die neue Packung an, die ich abends angefangen habe. Gestern Mittag hatte ich noch Geschlechtsverkehr.. War ich da in der Einnahmepause geschützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille in 1. Woche vergessen

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen und eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. Woche vergessen

      Vielen Dank für die Antwort und Erleichterung ☺️
      Das heißt, dass die Pille bei Vergessen in Woche 1 und 2 bei vorschriftsgemäßen "Weiter-nehmen" bis zum Ende der Packung, immer in der darauffolgenden Pillenpause wirkt? ☺️
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in 1. Woche vergessen

        Habe leider noch eine zweite Frage .. Vor lauter Sorgen mit der Pille in letzter Zeit habe ich heute zwei gleichzeitig genommen. Überall nun gelesen, dass man nun einen Tag früher in die Pillenpause gehen soll - das möchte ich allerdings vermeiden. Die zweite Pille heute war aus der Ersatzpackung, das heißt die morgige "Sonntagspille" ist tatsächlich noch im "Sonntags-Feld" des Blisters. Kann ich also die Pillenpackung ganz normal bis zum Ende nehmen und die 7 Tage Pause machen? Dann hätte ich 22 Pillen in 21 Tagen genommen und 7 Tage Pause gemacht. Darf man das so machen?

        Ganz liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille in 1. Woche vergessen

          Hallo,

          vergisst man eine Pille in der ersten Woche, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten.
          Hat man die erste Woche alles richtig gemacht, birgt ein Vergessen einer Pille in der 2ten Woche keine Gefahr. Auch ist dann keine zuzätzliche Verhütung bis zur Pause notwendig.

          Wenn man eine Pille aus einem Ersatzblister genommen hat, kann man auch den normalen Blister bis zum Ende nehmen und dann die 7tägige Pause machen (also 22 Tage Pille und 7 Tage Pause).

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X