#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pillenwirkung

    Guten Abend,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung bei Durchfall.Ich hatte kurz vor der Pillenpause Durchfall.Der Durchfall war nervositätsbedingt und auch nur ein mal pro Tag( ca 3 tage)Meistens hatte ich dieses Durchfall morgends also nie innerhalb des 4-5 Stundenfensters nach Pilleneinnahme,da ich die pille Abends um 9 nehme.Nun wollte ich fragen ob es trotzdem sein kann das die Pille versagt hat,da ich während der Pillenpause einmal das Kondom geplatz ist und ich nun Sorge habe,dass der Schutz der Pille nicht mehr vollständig da war.Nach ende der Pillenpause habe ich die pille wieder ganz normal genommen ohne durchfall oder Einnahmefehler.Der Durchfall war auch nur ein Mal flüssig,sonst nur sehr weich.
    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
    Auch wollte ich generell fragen wie es bei Magenproblemen und der Pille ist.Ich leide an Panickattacken und habe deshalb öfters mit Übelkeit und Magenproblem3n zu kämpfen jedoch ohne Durchfall.Um das problem zu beheben nehm ich mittlerweile Opipramol was auch ganz gut hilft.Kann so ein nervöser Magen ein Problem sein,wenn es um den schutz der pille geht?

    Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest
    Mit freundlichen Grüßen
    Federkorb


  • Re: Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo,

    keine Sorge im beschriebenen Fall ist der Schutz der Pille nicht beeinträchtigt. Auch nicht bei den genannten Magenproblemen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pillenwirkung

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
      Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Federkorb

      Kommentar

      Lädt...
      X