#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo,
    ich bin mir etwas unsicher..
    Ich habe letzte Woche Donnerstag meine Pille abends genommen, musste mich danach aber direkt erbrechen. Ich habe dann den nächsten Morgen, noch innerhalb der 12 Stunden, eine weitere Pille genommen. Aber nach zwei einhalb Stunden musste ich mich wieder erbrechen.
    Ich habe mich letzte Woche, als das passiert ist, in der 1. Woche der Pillenpackung befunden. Danach hatte ich keinen Sex mehr, lediglich ein/zwei Tage vor dem Ereignis. Auch die nächsten Tage werde ich keinen mehr haben.
    Meine Frage daher, kann die Wirksamkeit der Pille rückwirkend beeinflusst werden?
    Hatte mit der Arzthelferin vom Frauenarzt gesprochen, sie meinte, dass alles in Ordnung sein müsste. Nur dass ich bis zum Ende der Pillenpackung aufpassen müsste. Also zusätzlich verhüten müsste. Ist das richtig?
    Wenn ja habe ich wirklich ein Problem :/
    Danke schon mal vorab.


  • Re: Pille erbrochen

    Hallo,

    Spermien können bis zu 5 Tage überleben sodass ein Risiko hier nicht absolut auszuschliessen, aber dennoch sehr gering ist. Der Schutz ist nach 7 weiteren Pillen wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X