#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Amoxicillin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Amoxicillin?

    Hallo,
    Ich nehme zur Verhütung die Pille Maxim. Momentan in der 3. Einnahmewoche, gestern habe ich die 9. Pille genommen. Normalerweise verhüten wir zusätzlich noch mit Kondom, dieses ist jedoch gestern beim GV gerissen. Grundsätzlich sollte dies ja unproblematisch sein, da die Pille ja ausreichend Schutz bietet und den Eisprung verhindert?
    Nun muss ich jedoch ab heute das Antibiotikum Amoxicillin 1000 nehmen. Ich habe etwas Angst, dass da aufgrund der Wechselwirkungen zwischen Pille und Antibiotikum etwas "rückwirkend" schief laufen könnte :/ Die Dame in der Apotheke meinte, dass ich halt nur in den nächsten 2 Wochen zusätzlich verhüten müsste. Kann also aufgrund des gestern gerissenen Kondoms nichts passieren?
    Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar


  • Re: Pille Maxim und Amoxicillin?

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X