#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschieben

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    Ich nehme seit einem Jahr die Pille Dienovel und habe bisher noch nie eine Pille vergessen.
    Vor zwei Wochen hab ich dann aber in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergessen, wusste dann aber auch nicht mehr genau welcher Tag, es könnte nämlich sein das ich die Tage vertauscht habe und anstatt Donnerstag die Pille schon am Dienstag vergessen habe. Als ich am Freitag dann die übrig gebliebene Pille ( auf der Donnerstag stand) sah nahm ich diese nach. ( 13 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit).
    Die Pause habe ich ausgelassen und direkt mit dem neuen Blister angefangen. Nach 15 Pillen des neuen Blisters bin ich jetzt in die 7 tägige Pause gegangen. Hatte vier Tage vor der 15. Pille ungeschützten GV, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt...
    Meine Frage ist jetzt ob meine Vorgehensweise so korrekt war und ob mein Schutz der Pille überhaupt noch besteht? schwangerschaftsrisiko?


  • Re: Pillenpause verschieben

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verschieben

      Hallo Doc,

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich hätte nochmal eine Frage: Kann ich die Pille jetzt wie gewohnt 3 Wochen einnehmen oder sollte ich sie aufgrund von der vorgezogenen Pause 4 Wochen Einnehmen?
      Und bin ich jetzt direkt nach der Pause gestützt oder sollte ich in meinem Fall zusätzlich verhüten?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verschieben

        Hallo,

        Sie können die Pille wie gewohnt 3 Wochen nehmen.
        Wie Herr Dr. Scheufele geschrieben hatte, bestand der Schutz noch .... (auch schon vor der Pause), so dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X