#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 zwei mal doppelt genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 zwei mal doppelt genommen!

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich am Freitag meine Pille doppelt genommen einmal gegen 17 Uhr und einmal gegen 21 Uhr. Weil ich in der Nacht zuvor (Donnerstag auf Feitag) mich übergeben habe. Ich weiß das die 12 stunden überschritten waren aber in der Packungsbeilage stand man soll die Pille nach nehmen selbst wenn das heißt das man zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss. Oder gilt bei der nachgenommenen Pille 36 stunden?
    Heute hatte ich sehr weichen und teilweise flüssigen Stuhlgang gegen 21 Uhr …gegen 20:30 Uhr nahm ich meine Pille. Zur Sicherheit werde ich noch eine Pille vor dem schlafengehen nehmen.
    Nun meine Frage.. hat das Auswirkungen wenn ich in einer Woche die Pille zwei mal doppelt nehme? Bleibt der Schutz vorhanden?
    Könnte sich mein Körper so schnell an die höhere Dosis gewöhnen und wenn ich jetzt normal wieder nur eine Pille nehme der Schutz geschwächt sein?
    Oder ist das egal wenn ich jetzt weiterhin einfach nur eine Pille nehme?
    Ich bin in der ersten Einnahmewoche und nehme die Leona Hexal.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Pille in Woche 1 zwei mal doppelt genommen!

    Hallo,

    ich gehe bei diesem Vorgehen von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X