#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

    Hallo
    Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ordentlich zu Abend gegessen & DANACH meine Pille (Femigoa) genommen (um 20 Uhr). Dann wurde mir schlecht, jedoch musste ich mich erst am nächsten Morgen um 8 übergeben. Die Einnahmezeit lag also 12 Stunden zurück und Pille hätte längst aufgenommen worden sein. Nun war aber das Essen, welches ich VOR der Einnahme der Pille zu mir genommen habe, beim Erbrechen unverdaut. Muss ich also davon ausgehen, dass die Pille nicht aufgenommen wurde, da das Essen auch nicht verdaut wurde?
    Ich habe bereits versucht im Internet genaueres über die Aufnahme der Pille herauszufinden und wie diese mit dem Essen zusammenhängt, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden.
    Ich freue mich über alle Antworten
    Liebe Grüße


  • Re: Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

      Vielen Dank für ihre Antwort, das beruhigt mich schonmal. Könnten Sie mir denn vielleicht auch erklären warum das so ist? Das wäre sehr lieb, denn eigentlich hätte die Pille ja dann oben auf dem Speisebrei gelegen und somit hätte sie doch den Darm nicht erreichen können und wird somit auch nicht vollständig aufgenommen oder nicht?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

        Auch wenn die Verdauung des Essens beeinträchtigt war, können Sie sicher sein, dass die Pillenwirkstoffe aufgenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen, weil Essen unverdaut?

          Okay, da bin ich beruhigt. Vielen lieben dank

          Kommentar

          Lädt...
          X