#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maitalon 20 Cipro Basics 500 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maitalon 20 Cipro Basics 500 mg

    Hallo,

    ich musste wegen einer Blasenentzündung für 5 Tage das oben genannte Antibiotikum nehmen. Die letzte Tablette habe ich am 6.12. (Sonntagmorgen) genommen, während der Einnahme hatte ich teilweise Durchfall, jedoch nie nach der Pilleneinnahme (in den 6 Stunden danach). Ich war während der Antibiotika-Einnahme in der 2. Pillenwoche und habe die Pille noch bis einschließlich dem 13. Dezember geblmmen (also 7-8 Tage nach Antibiotikaeinnahme). Mein Frauenarzt meinte, ich solle während der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten (nicht auch noch 7 Tage danach), der Hausarzt meinte, ich wäre den ganzen Zyklus nicht mehr geschützt und ein anderer Arzt meinte, das Antibiotikum hätte keine Auswirkungen auf die Pille. Nun bin ich seit dem 14. in der Pillenpause, hatte jedoch seit Sonntag (dem 13.) leichte zwischenblutungen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich zur Zeit viel Stress habe und letzten Zyklus keine Pause gemacht, die Pille also durchgenommen hatte und hatte gestern Geschlechtsverkehr, da ich davon ausging, dass der Schutz wieder gegeben ist. Nachdem ich einige Beiträge in anderen Foren gelesen hatte (man müsse die Pille 14 Tage am Stück nehmen um in die Pause zu gehen?) und jeder Arzt mir quasi etwas anderes erzählt hat, bin ich nun komplett verwirrt. Besteht nun die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte oder war der Schutz wieder gegeben?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: Maitalon 20 Cipro Basics 500 mg

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X