#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

    Guten Abend,

    ohje, ich mache mich echt sehr bekloppt grade. Am Freitag habe ich mit einem neuen Blister der Pille (Maxim) begonnen. Nehme die Pille an sich (habe schon mehrere durch die letzten Jahre) seit über 6 Jahren und nehme sie regelmäßig ein (manchmal auch mal was später, aber innerhalb der 12 Stunden). Leider bin ich jedoch ein kleiner Angsthase.

    Ich habe am Samstag die zweite Pille aus der Packung ca. 5 Stunden später (normal um 18 Uhr, diesmal um 23 Uhr) als sonst genommen und hatte am Sonntag ungeschützten GV mit meinem Freund. War auch am Dienstag bei meinem FA und er meinte, dass ich geschützt sein müsste trotz der späteren Einnahme.

    Ein bisschen stutzig macht mich jedoch der Hinweis, dass man die Pille nach einer Einnahmeunterbrechung 7 Tage nehmen muss, damit der Schutz gewährleistet ist. Mein FA fand die Aussage sehr unglücklich gewählt und meinte, dass damit vermutlich eine längere Absetzung der Pille gemeint ist und nicht die siebentägige Einnahmepause.

    Vielen Dank schonmal im Voraus! Denke eine zweite Meinung würde mir sehr helfen.

    LG Ayuna


  • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz war zu jeder Zeit vorhanden. Der GV war also "geschützt"

    Wenn man die 12-Std.-Grenze überschritten hat, gilt die 7-Tage-Regel. Traurig, dass das Ihr FA nicht klar auszudrücken vermag oder nicht sicher weiß
    Über Medikamente die man seinen Patientinnen verschreibt, sollte man schon Bescheid wissen ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Also es steht so in der Packungsbeilage und damit konnte er erstmal nichts anfangen wirklich. Das steht dort als einer der generellen Hinweise drin. Ich weiß auch nicht, wieso ich da so ein Angsthase bin. Gerade wo ich da echt sehr gewissenhaft drauf achte und diese spätere Einnahme innerhalb der 12 Stunden selten bei mir vorkommt.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

        Klopfen Sie sich einfach auf Ihre Schulter und erklären es beim nächsten Mal Ihrem FA
        Der hat hier ja noch etwas Nachholbedarf ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X