#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IST MEINE FREUNDIN SCHWANGER?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IST MEINE FREUNDIN SCHWANGER?

    Guten Abend Allerseits,

    solch ein Forum ist für mich, als Mann, wirklich Neuland, aber habe per Zufall, beim googlen, gelesen, dass man auch toll aufgeklärt wird.

    Nun zu meinem Problem:

    Meine Freundin und ich hatten am 09.12.2015 GV, dabei ist das Kondom gerissen, was wir jedoch nach dem GV erst gemerkt haben - zu spät! Sofort sind wir zur Apotheke gefahren und innerhalb einer Stunde hat sie die Ellaone eingenommen. So weit alles gut. Heißt ja, um so schneller man sie einnimmt, desto größer ist dieWahrtscheinlichkeit dass nichts passiert.

    Jedoch hat sie KEINERLEI Nebenwirkungen. eine Zwischenblutung ist auch nicht aufgetreten - EINFACH NICHTS. wie darf ich das alles interpretieren?

    Habe gelesen, dass man frühestens einene SS-Test 18 Tage nach Vorfall anwenden kann. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen. Die Apothekerin sagte auch, dass man 1 bis 2 Wochen warten soll, bis die Blutung beginnt.

    Ihre letzte Periode hatte begonnen zwischen dem 09.11.-15.11.2015 (sie konnte es mir nicht genau sagen) / unregelmäßige Zyklustage.

    Da ich nicht weiß und sie es mir nicht sagen konnte, wann ihr Eisprung stattgefunden hat, fühle ich mich irgendwie aufgeschmissen.

    Danke, dass ihr die Mühe euch gemacht habt meine Sorge zu lesen - über Ratschläge und Aufklärungen freue ich mich!


  • Re: IST MEINE FREUNDIN SCHWANGER?

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist in diesem Fall wirklich sehr zuverlässig und bis zur nächsten Blutung können bis zu 2 Wochen vergehen. Es bleibt einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: IST MEINE FREUNDIN SCHWANGER?

      Hallo Herr Dr.,

      also sind Sie der Meinung, dass ich mich auf die Ellaone verlassen kann?

      Sie hatte wohl heute auch Unterleibschmerzen gehabt. Eisprung oder Periode? Ach, umso mehr ich das Internet durchforste, desto mehr komme ich durcheinander.

      Mir ist halt nur wichtig, zu wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ob die PilleDanach wirkt, oder auch wiederrum nicht..

      Kommentar

      Lädt...
      X