#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone

    Guten Morgen,
    Ich bin schon länger am surfen über mein Anliegen und werde immer verwirrter...
    Montag Abend vor zwei Wochen habe ich in der dritten Einnahmewoche meine Pille vergessen, einen Tag nachdem ich Sex mit meinem Freund hatte. Das Vergessen ist mir erst Dienstag Abend aufgefallen, also habe ich dann zwei gleichzeitig genommen, wie es die Packungsbeilage (femigyne) empfiehlt. Des Weiteren steht da drin, dass ich auch die Pille nun durchnehmen müsste. Mittwoch habe ich dann meine Frauenärztin gefragt. Diese hat mich sofort zur Apotheke geschickt, damit ich mir die Pille danach holen soll. Ich habe sie auch gefragt, wie ich mit der Pille fortfahren soll. Sie sagte, ich soll die Pille durchnehmen und hätte nach 8 Tagen wieder den Schutz, trotz Pille danach.
    Hab ich auch alles soweit befolgt, Mittwoch direkt die Ellaone genommen. So, das ist nun 10 Tage her. Gestern Abend hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr, aber er ist nicht in mir gekommen.
    Durch das Surfen bin ich jetzt total verwirrt.
    War der Sex von gestern ungeschützt?? Wie wahrscheinlich ist in meinem Fall eine Schwangerschaft?
    Bitte um Antwort...


  • Re: Ellaone

    Hallo,

    beim Auslassen der Einnahmepause wäre die "Pille danach" in diesem Fall nicht notwendig gewesen. Da Sie diese aber eingenommen haben, ist der Schutz dann allerdings erst ab dem folgenden Zyklus wieder gegeben. Da es zu keinem Samenerguss gekommen ist, gehe ich hier aber nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone

      Guten Morgen Herr Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dann hat meine Ärztin mir ja falsche Auskunft gegeben... Ich hätte mir ja tatsächlich die 30 € und den Stress sparen können...

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Ellaone

        Eine Frage hab ich noch...
        Kann ich denn trotzdem, nur um auf Nummer sicher zu gehen, noch eine Pille Danach holen oder spricht da irgendetwas gegen?

        Kommentar



        • Re: Ellaone

          Die erneute Einnahme der "Pille danach" halte ich in dem Fall nicht für erforderlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X