#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumeel S Salbe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traumeel S Salbe und Pille

    Hallo, ich befinde gerade am ersten Tag der Pillenpause. Ich habe mich im Schlaf etwas tiefer gekratzt und ohne nachzudenken die Traumeel S Salbe auf die Wunde geschmiert. Beeinträchtigt das den kommenden Zyklus? Muss ich auf irgendwas achten? Zusätzliche Verhütung?
    Ich nehme die Pille Evaluna 20! Ich bitte um schnelle Hilfe!


  • Re: Traumeel S Salbe und Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Traumeel S Salbe und Pille

      Okay, also muss ich nicht zusätzlich verhüten nach der Pillenpause? Das Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung der Pille also nur, wenn man dieses oral einnimmt?

      Kommentar


      • Re: Traumeel S Salbe und Pille

        Hallo,

        bei erhalten gebliebener Pillenwirkung ist natürlich auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.
        In Bezug auf Johanniskraut haben neuere Studien ergeben, dass keine Wechselwirkung mit der Pille gegeben sind.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X