#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann schutz?

    Hallo!

    Und zwar habe ich in der zweiten oder dritten Woche eine Pille vergessen zu nehmen und habe sie erst nach 12 Stunden nachgenommen. Falls es in Woche drei war hätte ich ja eig. Die Pause sofort einleiten, oder den nächsten blister gleich weiternehmen müssen. Leider viel mir das erst zu spät auf. Ich habe also 1 Pille vergessen, sie nach 12 Stunden nachgenommen und den blister bis zum Ende genommen. Ich hatte während dieser Zeit keinen Sex mehr. Dann kam meine Periode von Mittwoch bis Sonntag. Am Montag Abend habe ich dann wieder regulär nach 7 Tagen Pause meine 1 Pille um 21.30 eingenommen. Danach hatte ich Sex. Ist der Schutz gewährleistet?


  • Re: ab wann schutz?

    Ergänzend. Die Pille wurde nach über 12 Stunden nachgenommen.

    Kommentar


    • Re: ab wann schutz?

      Hallo,

      ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ab wann schutz?

        Danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: ab wann schutz?

          Ist der Schutz der Pille in diesem Fall ab dem 1 Tag gewährleistet oder gehen sie aufgrund des wahrscheinlich späteren eisprungs von einem geringen Risiko aus?

          Kommentar


          • Re: ab wann schutz?

            Absolut sicher ist der Schutz erst wieder, wenn nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Unmittelbar nach der Blutung ist ein Eisprung aber doch sehr unwahrscheinlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X