#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille

    Hallo,
    Ich habe eine vermutlich oft gestellte Frage:
    Am 28.11. (Samstag) wurde bei mir eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Daraufhin habe ich 3 Tage - bis Dienstag Mittag- Penicillin genommen. Am selbigen Samstag war auch der letzte Tag der Pillenpause und am Sonntag habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen. Am 06.12. hatte ich GV mit meinem Freund. Also 5 Tage nach der letzten Antibiotika Tablette.
    Während des Penicillin hatte ich weder Durchfall noch irgendwelche Zwischenblutungen oder andere Beeinträchtigungen. Jetzt die daraus folgende Frage. War zum Zeitpunkt des GV der Pillenschutz bereits wieder gegeben?

    Ich danke schon einmal die die Antwort!
    Viele Grüße


  • Re: Penicillin und Pille

    Hallo,

    von vorhandenem Schutz ist erst wieder auszugehen, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X