#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationsblutung trotz Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationsblutung trotz Pilleneinnahme?

    Guten Abend!

    Da die Forensuche nichts ergeben hat möchte ich euch um Rat fragen.

    Ich hatte am Wochenende erstmals eine 3 Tage andauernde Zwischenblutung. Schon verhältnismäßig heftig und nicht nur eine Schmierblutung.

    Gestern war ich nun beim Frauenarzt, der mir sagte, dass das normal sei und eine sogenannte Ovulationsblutung sei und schon mal vorkommen könnte.

    Erst war ich beruhigt, aber jetzt wo ich genauer drüber nachdenke kommt mir die Frage, ob es eine Ovulationsblutung überhaupt geben KANN, wenn man doch die Pille nimmt?

    Ein Ovulation (also ein Eisprung) wird ja definitiv durch die Pille unterdrückt.

    Könnte der Frauenarzt recht haben oder sollte ich lieber eine Zweitmeinung einholen?


    PS.: Ich hatte natürlich auch schon Angst schwanger zu sein, aber das ist eigentlich nicht möglich, da ich meine "Tage" wie immer hatte und das einmalige Vergessen der Pille einen über ein Monat vor dieser Blutung war. Seit dem Vergessen hatte ich erst ein mal ungeschützt wieder etwas mit meinem Freund, aber das war auch ein Monat nach vergessen der Pille. Hierzu sagte mein FA, dass das kein Problem gewesen sein kann.


  • Re: Ovulationsblutung trotz Pilleneinnahme?

    Hallo,

    von einer Ovulation ist natürlich nicht auszugehen, das sollte Ihr Frauenarzt wissen....
    Es kann aber durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, eine Schwangerschaft besteht sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovulationsblutung trotz Pilleneinnahme?

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Rückmeldung! Da bin ich beruhigt.

      Die Blutung wirkt sich aber auch auf zukünftigen Empfängnisschutz nicht aus oder?

      Kommentar


      • Re: Ovulationsblutung trotz Pilleneinnahme?

        Nein, der Verhütungsschutz wird davon nicht beeinflusst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X