#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückwirkende Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwirkende Schwangerschaft?

    Hallo ich habe eine eventuell komische Frage.

    Ich nehme die Maxim seit Jahren und nun hab ich das erste mal ein Problem mit dem ich nicht klarkomme.

    Habe am 6. Tag des neuen Zyklus meine Pille vergessen und nicht nachgenommen. Am 3. und 4. Tag hatte ich jedoch GV. Kann es sein dass dort nun ein Ei gereift ist, welches befruchtet wurde?? Eigentlich ja nicht bei Fehlern NACH dem GV oder??

    Danke!


  • Re: Rückwirkende Schwangerschaft?

    Hallo,

    da Spermien bis zu 5 Tage überleben, ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht völlig auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rückwirkende Schwangerschaft?

      Aber wie soll denn durch einen Hormon Abfall von 50% eine Eizelle reifen, obwohl danach die Hormone wiederkommen? Selbst die WHO lässt in ihren Richtlinien 2 (!!) ausgelassene Pillen zu, wo nur am dritten Tag die zweite vergessene nachgenommen wird. Sagen sie das nur um sich selber abzusichern?

      Kommentar


      • Re: Rückwirkende Schwangerschaft?

        Hallo,

        es dürfte auch in der Packungsbeilage stehen, dass das vergessen einer Pille in der ersten Anwendungswoche ein Ss-Risiko darstellt!
        Das ist vom Hersteller so, durch zahlreiche Studien, belegt. Und das gilt nicht nur für die Maxim.

        Beim vergessen einer Pille kann man leider NICHT vorhersehen "wann genau" ein Eisprung kommt. Es kann relativ schnell sein, man kann aber auch Glück haben ...
        Nur auf "Glück" wollen Sie sich sicher auch nicht verlassen

        Sie können sich jetzt also auf die WHO verlassen oder aber nicht .... Letztlich ist es "Ihr" Risiko welches Sie zu tragen haben ...
        Ich denke nicht, dass es hier um eine "Absicherung" geht, denn ein Forum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen (steht auch in den Nutzungsbedingungen) und somit dürften auch die Beiträge vom Doc nicht wirklich einer Haftung unterliegen ....

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X