#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

    Ich habe ein großes Problem, welches mir ziemlich Angst macht.
    Also, ich musste während meiner Pilleneinahme Antibiotika nehmen.
    Nach den Antibiotika habe ich 7 Tage gewartet bis ich wieder mit meinen Freund Geschlechtsverkehr hatte. 3 Tage später hätte ich eigentlich in die Pillenpause gemusst, jedoch aber direkt den nächsten Blister drangehängt *Mittwoch 02.12.15* (Weil ich gelesen hatte, das man um sicher in die Pause zu gehen, man mindestens 14 Pillen zur Sicherheit nehmen sollte).
    Jetzt habe ich die 14 Tage voll, jedoch gerade bemerkt, dass ich die Pille vorgestern irgendwie vergessen habe, und die gestern genommen habe. Gestern Abend hatte ich auch noch Sex.
    Was soll ich denn jetzt machen?? Ich hab gerde erst bemerkt, dass ich die von Freitag nicht genommen habe,
    Ist es ein Risiko? Soll ich in die Pause? Oder muss ich die jetzt weiternehmen und es ist nicht schlimm, dass ich sie vergessen habe? Ich kann nicht mehr klar denken.
    (Ich hab die 3te Pille meines neuen Blisters nicht genommen)

    Bitte um schnelle Antwort, ich bin total verzweifelt.


  • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

    Hallo,

    das Auslassen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus hat keine Folge, hier besteht somit kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

      Soll ich denn jetzt in die Pause gehen oder weiternehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

        Bitte um schnelle Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

          Beides ist problemlos möglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

            Vergisst man eine Pille wirkt sich das lediglich auf den kommenden gv aus, oder?
            Beim gv davor ist von keiner gefahr auszugehen, auch wenn dieser ungeschützt war ?

            Kommentar


            • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

              Hallo,

              Spermien überleben bis zu 5 Tage, daher kann auch vorausgegangener GV ein Risiko darstellen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

                Hätte vllt. Erwähnen sollen, dass es in der 2. Woche passiert ist..

                Da dürfte dann aber nicht von einem erhöhten ss Risiko ausgegangen werden oder?

                (Zumal er nicht in mir gekommen ist)

                Kommentar


                • Re: Pille unbemerkt vergessen.. HILFE!

                  Richtig, dann besteht kein Risiko.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X