#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

    Liebes Experten, liebe Forenmitglieder,

    letzten Samstag habe ich die 2. Pille der 3. Woche (16.Pille) vergessen einzunehmen und habe mich dazu entschieden, die nächste Blisterpackung nahtlos anzuhängen. So habe ich am Sonntag 2 Pillen gleichzeitig genommen. Da ich derzeit sehr im Stress bin und meine Ernährung umgestellt habe, bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen. Entweder Montag oder Dienstag habe ich tagsüber durch einen hohen Verzehr von Zuckerersatz tagsüber sehr wässrigen Durchfall bekommen. Ich habe die Pille vorm Schlafen gehen genommen musste aber dann nochmal aufstehen und auf die Toilette gehen, ich hatte das Gefühl, dass es quasi nur noch der "Rest" im Darm war. Zeitlich kann ich es gar nicht einordnen (Zeitspanne zwischen Einnahme und Stuhlgang). Da ich schlaftrunken war, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.
    Am Donnerstagabend hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund und mir ist erst dann bewusst geworden, dass ich durch den Durchfall-Tag im Prinzip die 2. Pille innerhalb der Woche 3 vergessen habe/hätte. Ich war so überfordert, dass ich am Freitag direkt die Pille danach genommen hab (allerdings würde diese ja nicht wirken, falls der Eisprung durch die "vergessene" Pille am Montag oder Dienstag ausgelöst wurde) Nun bin ich sehr verunsichert sowie verzweifelt und hab bis heute (6 Tage nach der Pille danach) zusätzlich die reguläre Pille eingenommen. Ich habe die letzten 2 Tage ein Ziehen im Unterleib und eine Abbruchblutung kam bis heute auch noch nicht. Ich weiß, dass es sehr leichtsinnig von mir ist. Durch den vielen Stress und den ständigen Städtewechsel (Studienort & Heimatort) habe ich auch keine Chance und Zeit in nächster Zeit zum Gyn zu gehen.
    Ich habe schreckliche Angst davor, ungewollt schwanger zu werden.
    Was soll ich nun tun?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille absetzen, wenn dann die Blutung in gewohnter Form eintritt, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen. Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Scheufele,

      wann kann ich denn mit einer Blutung rechnen? Ich bin heute bei der 8. Pille im neuen Blister und beim 6. Tag nach der Pille danach.
      Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei oben geschilderter Situation?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

        Oh, habe ich es richtig verstanden, dass ich die Pille ab heute absetzen soll auch wenn ich jetzt bei der 8. Pille bin und abwarten, dass die Abbruchblutung einsetzt?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen + Pille danach

          Ja, so sollten Sie vorgehen, die Blutung sollte dann zeitnah eintreten und von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X