#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach aber keine Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach aber keine Regel

    Ich brauche dringend einen Rat, ich drehe sonst durch..
    Ich habe am 06.11.2015 eine neue Packung der Pille Enriqa angefangen, hatte sie durchgenommen. Hab ab dem 14.11.2015 für 3 Tage Antibiotika genommen, namens Azithromycin HEC 500mg. In den Packungsbeilagen der beiden Medikamente steht nichts, dass sie sich beeinträchtigen. Manche Antibiotika beeinträchtigen meine Pille wohl, dieses angeblich nicht. Hatte am Freitag den 20.11.2015 GV, müsste dann der 16. Zyklustag gewesen sein. Er ist nicht in mir gekommen, allerdings außen auf meine Klitoris. Hab dann ca. 12 Stunden danach die Pille danach genommen, ein Präparat welches man auf 2 Mal nimmt, also 2 Tabletten. Habe meine Pille dann weiter genommen bis die Packung zu Ende war. 2 Tage bevor die Packung zu Ende war, habe ich eine Pille vergessen und nach ca. 13 Stunden nachgenommen. Jetzt sollte ich eigentlich seit Sonntag abend meine Tage haben, habe auch ein leichtes Ziehen, aber meine Tage bleiben aus. Mache mir nun trotz allem Panik. Kann ich schwanger sein?


  • Re: Pille danach aber keine Regel

    Hallo,

    auch hier gilt > es ist nicht von einer Ss auszugehen.
    Die Einnahme der PiDaNa kann halt zu Blutungsverzögerungen führen und das wird bei Ihnen wohl so sein.
    Davon abgesehen besteht mit dem genannten AB und der Pille keine Wechselwirkung .... Die PiDaNa hätten Sie deswegen also nicht nehmen müssen.

    Der Schutz ist erst mit Beginn des nächsten Zyklus wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach aber keine Regel

      Okay das beruhigt mich etwas...was mache ich jetzt, wenn meine Tage nicht bis Freitag kommen, da würde ich nämlich wieder die erste Pille nach der Pause nehmen...sollte ich dann lieber warten bis die Blutung kommt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach aber keine Regel

        Hallo,

        ja, Sie sollten den Blutungsbeginn abwarten und am 1. Tag mit der Pilleneinnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X