#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, NW der Pille, oder doch eine Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, NW der Pille, oder doch eine Zyste?

    Guten Abend,

    ich nehme jetzt seit über 7 Monaten (Ende April) die Pille Chariva. Hatte bis vor 3 Monaten noch nie Probleme, Beschwerden oder Nebenwirkungen.
    Vor 3 Monaten im September gings los..meine Periode kame eine Woche zu früh und ging ca. 13 Tage lang (die erste Woche dafür aber sehr schwach).
    Im nächsten Zyklus hatte ich in der ersten Woche 1x die Pille vergessen und auch leider zu spät einenommen, also im Oktober und hatte dann in der zweiten Woche das erste mal GV, aber natürlich mit Kondom. Das Kondom ist nicht gerissen oder verrutscht, allerdings hatte ich ein komisches Gefühl wegen der einen vergessenen Pille und habe mir daraufhin 3 Stunden nach dem GV die PD besorgt und genommen (ich weiß es, nur im Notfall, aber es war eine Kurzschlussreaktion....). Hatte seitdem übrigens keinen GV.
    Ich habe im Oktober trotzdem meine Periode bekommen und im November auch.
    Bei der Frauenärtzin habe ich in 2 Wochen einen Termin und habe auch schon 3 SST gemacht - alle negativ.
    So - vor 3Monaten, also noch vor dem GV gings allerdings los mit komischen Unterleibschmerzen..anders als sonst. Zumal die 'Anzeichen' für meine Periode schon 7-10 Tage vorher kommen.
    Dazu kommt, dass ich seit dem 16.November - 1 Woche vor meiner Periode, Durchfall habe und mir schlecht ist, wie eine Magen-Darm-Grippe..während der Periode (23.11. - 29.11) war es aber wie weg.
    Heute, 30 November, Periode vorbei, ist es wieder da. Ich hab auch das Gefühl irgendwas würde springen, aber man bildet sich ja auch viel ein Habe halt eben ein sehr komisches und wirklich unangenehmes Bauchgefühl, wodurch denke ich auch die Übelkeit hervorgerufen wird.
    Das ganze, also GV und PD ist jetzt 6, fast 7 Wochen her.
    Was könnte das sein? Doch eine SS? Zyste? Nebenwirkungen der Pille? (dabei benutze ich die ja wie gesagt schon einige Monate, Beschwerden also nach 5 Monaten)... oder doch verursacht durch die Angst schwanger zu sein?
    Tut mir Leid für den langen Text, aber ich hoffe auf eine Antwort, da zwei Wochen doch eine lange Zeit sein können..am Donnerstag wollte ich zur Sicherheit noch einen Test machen, da es dann 7 Wochen sind und ich noch einen Frühtest übrig habe...

    -Vor dem GV war ich übrigens beim FA wegen den 13 Tagen in denen ich die Periode hatte. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit sehr viel Stress, weswegen sie meinte es sei normal.
    Während der Untersuchung konnte sie allerdings Flüssigkeit? feststellen..weiß es gerade nicht mehr genau, da sie meinte es wäre nichts schlimmes, aber könnte das nicht auch eine Zyste sein und ruft diese sowelche Symptome hervor?
    Kann ich eine SS ausschließen? Ich weiß es gilt, alles kann, nichts muss..aber es ist doch sehr unwahrscheinlich oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, trotz des langen Textes...Danke schonmal vorab.


  • Re: Schwanger, NW der Pille, oder doch eine Zyste?

    Hallo,

    eine Ss kann man anhand der "Beschreibung" ausschließen.
    Die Ursache muss also eine andere sein ... dabei "könnte" auch mal eine Zyste vorhanden sein oder aber es ist, neben weiteren anderen Möglichkeiten, ein Problem mit dem Darm (Darmschlingen) ...
    Ein Grund zur Sorge sehe ich hier aber nicht. Ich bin sicher, dass der FA-Termin aufschlussreich sein wird. Wenn hier nichts gefunden wird, dann mal die internistische Schiene durchlaufen.

    Katzenauge


    Kommentar

    Lädt...
    X