#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille Cyproderm und habe die Tablette, die ich am Freitag Abend hätte nehmen sollen, vergessen... Als ich es bemerkt habe waren leider schon mehr als 12 Stunden vergangen. Es wäre die vorletzte Pille des Blisters gewesen. Ich habe daraufhin in der Packungsbeilage nachgeschaut und dort stand, dass ich nun zwei Möglichkeiten hätte: Entweder direkt die Pille direkt duchnehmen und keine Pause machen, oder sofort die Pause. Ich hab mich nun dafür entschieden, sofort die Pause zu machen und die beiden letzten Pillen des Blisters wegzuwerfen. Da ich ja am Donnerstag Abend die letzte Pille genommen habe, müsste ich ja nun Donnerstag mit dem neuen Blister anfangen.
    Allerdings habe ich nun doch angefangen, mich zu fragen, ob ich so alles richtig verstanden und gemacht habe. Wäre es klüger gewesen, ich hätte einfach direkt mit der nächsten Packung angefangen? Der Schutz müsste aber doch auch in meinem Fall noch durchweg gegeben sein, sofern ich Donnerstag mit der nächsten Packung anfange, oder?
    Meine Regelblutung ist etwas spät dran, deshalb mache ich mir schon Sorgen...
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im vorraus!


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche

    Hallo,

    wenn Sie den Freitag als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X